Tavanic® (Levofloxacin) und Generika neue schwerwiegende Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

Schlechte Nachrichten, die ich heute von meinem Arzt erhielt. Tavanic, ein Antibiotikum welches ich gut vertragen habe (habe einige Allergien, natürlich auch gegen bestimmte Antibiotika) ist in seiner Verwendung eingeschränkt worden. Vor allem wegen ventrikuläre Arrhythmie und Torsade de pointes, ventrikuläre Tachykardie, die zum Herzstillstand führen kann und hypoglykämisches Koma. Was natürlich für Diabetiker gar nicht geht.

Hier der Bericht der BfArM mit Link zum Rote-Hand-Brief.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Dieser Beitrag wurde unter Diabetes, Medikamente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>